neue Website 2016 VHH

Relaunch der VHH-Website

Mobil in jeglicher Hinsicht…

…ist man mit der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH). Dank der umfassenden Überarbeitung der VHH-Website können sich Besucher nun über ein funktionales Responsive-Design freuen, das auf allen Endgeräten, sei es PC, Tablet oder Smartphone, optimal dargestellt wird. Die Website wurde neu konzipiert und gestaltet und unter anderem mit Parallax-Scrolling eine moderne und nutzerfreundliche Optik realisiert. Neue kundenorientierte Features wie die Airportbus-Suche, das Online-Beschwerdeformular, der Blog sowie die übersichtliche Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der VHH wurden im Rahmen des Relaunch gestaltet, entwickelt und implementiert. Damit alle Besucher von den Neuerungen der Seite profitieren können, ist die Website nun barrierefrei.

Als CMS kam TYPO3 zum Einsatz, der Blog wurde mit WordPress realisiert. Besondere Herausforderungen bestanden durch die Anbindung an verschiedene Schnittstellen von Hintergrund-Informationssystemen, zudem wurde z.B. die zentrale Pflege von Tweets durch eigens entwickelte CMS-Module erleichtert. Abgerundet wurde das Projekt durch die Umsetzung von umfassenden SEO-Maßnahmen.

Wir freuen uns, dass wir dieses schöne Projekt gemeinsam mit der VHH realisieren durften und bedanken uns für tolle Zusammenarbeit.

eos überzeugt durch innovative Ideen, z. B. beim Entwickeln einer Lösung für unsere Twitter-Bedienung (Störungsmeldungen via Twitter), und mit dem zügigen Support bei Fragen und Problemen. Vor allem schätzen wir die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Susanne Rieschick-Dziabas, Leitung Marketing

 

Ähnliche Beiträge