Erreicht Ihre Website die vorgegebene Ziele? Begeistern Sie Ihre Zielgruppe und ist Ihr Webdesign State of the Art? Unser Quick-Check hilft Ihnen bei der Antwort auf die Frage, ob Sie einen Relaunch planen sollten.
Planung für einen Website-Relaunch

Relaunch!? Ja oder Nein?

Machen Sie unseren eos new media Quick-Check. Geht ganz schnell. Beantworten Sie für sich unsere 5 Check-Fragen. Lautet ihre Antwort auf nur eine der Fragen Nein, dann sollten Sie einen Relaunch planen.

  1. Erreichen Sie mit Ihrer Website die angestrebten Ziele?
    Sie haben ja sicher bei der Entwicklung Ihrer Website Ziele definiert, die Sie damit erreichen wollten. Wie sieht es heute aus? Haben Sie diese Ziele erreicht? Zum Beispiel eine hohe Conversion oder eine gute Response auf Ihre Calls-to-Action? Stärkt Ihre Webpräsenz Ihre Marke und unterstütz zugleich Ihr Employer Branding?
  2. Begeistern Sie mit Ihrer Website Ihre Zielgruppe?
    Lässt die User Experience Ihrer Website die Besucher lange verweilen? Finden User das, wonach sie suchen mit wenigen Klicks, weil sie sich leicht zurechtfinden? Ist Ihr User Interface Design zielorientiert angelegt?
  3. Haben Sie eine Digitalstrategie, in der Sie Ihre Aktivitäten planen und umsetzen?
    Angefangen bei der strategischen Ausrichtung über die statistische Auswertung bis zur technischen Entwicklung, ist die Strategie das tragende Gerüst für Ihre Website. Denn sie ermöglicht eine fokussierte und zielorientierte Umsetzung und Evaluation. Einmal aufgesetzt und konsequent umgesetzt, erleichtert sie langfristig spürbar Ihr digitales Tagesgeschäft.
  4. Setzen Sie aktuelle Technologien ein, mit denen Sie die Seite gut pflegen können?
    Die schnelle technische Entwicklung macht es notwendig, diese Komponente einer Website kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das richtige CMS auszuwählen, ist beispielsweise elementar, damit Ihre Website zuverlässig läuft und Sie selbst, bei Bedarf, Inhalte flexibel selbst bearbeiten können.
  5. Ist Ihr Webdesign State of the Art?
    Heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab? Löst Ihre Website beim User vielleicht sogar einen Wow-Effekt aus? Und ist Ihr Webdesign wirklich Ausdruck Ihrer Corporate Identity?

Kein Nein dabei? Glückwunsch!

Sollten Sie doch ein oder mehrere Neins dabeigehabt haben, melden Sie sich bei uns. Wir unterstützen Sie mit der geballten digitalen Kompetenz aus 20 Jahren.