Referenz Sprachtandem Volkshochschule Hamburg

Plattform „SPRACHTANDEM“ für die VHS Hamburg

Wir freuen uns, dass wir für die Hamburger Volkshochschule (VHS) die Online-Plattform SPRACHTANDEM entwickeln konnten. Hier suchen und finden sich Menschen, um gemeinsam neue Sprachen zu erlernen. Realisiert wurde die Internetseite mithilfe des PHP Frameworks Symfony.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein nutzerfreundliches System zu schaffen, das in wenigen Schritten zwei Personen zum gemeinsamen Fremdsprachen lernen verbindet. Geforderte Funktionalitäten waren eine Registrierungs- und Anmeldeanwendung mit verschiedenen Pflichfeldern sowie optionalen persönlichen Daten (Persönliches Nutzerprofil) und eine Drei-Komponeten-Suche im Zentrum der Startseite. Ferner galt es, digitale Anknüpfungspunkte an das reguläre VHS-Angebot zum Sprachenlernen zu schaffen.

Entstanden ist eine schnelle, nutzerfreundliche und funktionale Website, die alle Anforderungen erfüllt und farblich im Corporate Design der VHS Hamburg gehalten ist; unterstützt durch ansprechende Fotos und Call-to-Action-Buttons.

Neugierig wie das aussieht? Hier SPRACHTANDEM live testen.

 

website Referenz Internetagentur

 

Ähnliche Beiträge