Relaunch von Web und Shop der Buhck-Gruppe

Februar 2017
Buhck Gruppe

eos new media realisiert den umfassenden Relaunch von Web und Shop der Hamburger Buhck-Gruppe.

Die Buhck-Gruppe steht seit 115 Jahren für Abfallentsorgung und Abfallverwertung in Norddeutschland. Mit derzeit 28 Unternehmen an 13 Standorten in Norddeutschland generiert das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro.

Bereits viele Jahre besteht die enge Zusammenarbeit zwischen der Buhck-Gruppe und eos new media. Der in die Jahre gekommene Internetauftritt wurde im Zuge des Relaunches optisch sowie technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Website wurde auf Basis von TYPO3 CMS umgesetzt.

Aufgrund der komplexen Produktmatrix und zahlreichen Abhängigkeiten zwischen Gruppenunternehmen und PLZ-Gebieten wurde der Online-Shop mit der Enterprise E-Commerce-Software eCS von e-matters aufgesetzt und um zahlreiche Funktionen durch eos new media erweitert.

Live zu sehen hier (Web) und hier (Shop).

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der eos-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.