Hamburger Volkshochschule Webportal + API

Im Rahmen eines großen Relaunches haben wir das Webportal der Hamburger Volkshochschule (VHS) zukunftsfähig gemacht. Das Redaktionssystem Drupal wurde geupdatet, die Nutzerführung und Programmierschnittstellen (API) zu Hintergrundsystemen wurden aktualisiert. Das Webportal haben wir full responsive angelegt und außerdem den leistungsstarken Suchserver Elasticsearch integriert. Besucher, die Kurse buchen möchten, können nun dynamisch filtern und erhalten ausführlichere Informationen. Mit der mehrzeiligen „Mega-Navigation“ haben wir den Nutzerwunsch nach mehr Transparenz der Lernangebote erfüllt.

VHS Hamburg: SPRACHTANDEM

Für die Hamburger Volkshochschule (VHS) haben wir die Online-Plattform SPRACHTANDEM entwickelt. Das SPRACHTANDEM bringt Menschen zusammen, die gemeinsam neue Sprachen lernen wollen.

Mit dem PHP-Framework Symfony haben wir ein nutzerfreundliches System entwickelt. User können sich anmelden, registrieren lassen und die zentrale Suche nutzen. Schnell, nutzerfreundlich und funktional ist die Plattform geworden, die im Corporate Design der VHS umgesetzt wurde.

Besonders an diesem Projekt: Die Anbindung an das reguläre Sprachlernangebot der VHS.

Die Hamburger Volkshochschule

Sie ist die größte Institution für Weiterbildung in Hamburg. 2019 feierte die Volkshochschule ihr 100-jähriges Bestehen. Seit vielen Jahren ist die VHS unser Kunde. Wir freuen uns immer wieder über die hervorragende Zusammenarbeit. www.vhs-hamburg.de