Guter Content, also Inhalt, ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Sprechen Sie mit Ihrem Content Ihre Zielgruppe an? Sind Ihre Botschaften klar und Ihre Inhalte aktuell? Gefällt Ihr Content den Suchmaschinen und sind Ihre Inhalte auf die Ziele Ihrer Strategie abgestimmt?

Gewinnt Ihr Content?

Machen Sie unseren eos new media Quick-Check. Geht ganz schnell. Beantworten Sie für sich unsere 5 Check-Fragen. Lautet ihre Antwort auf nur eine der Fragen Nein, dann sollten Sie über Ihre Content-Strategie nachdenken.

  1. Kennen Sie Ihr Unternehmen?
    Wer sind Sie? Wofür steht Ihr Unternehmen oder Ihre Institution? Wenn Sie diese Fragen ganz locker beantworten können, dürfen Sie sich auch gleich auf die Schulter klopfen. Überraschend viele Unternehmen haben diese Fragen für sich noch nie klar beantwortet. Eine klare Markendefinition ist aber eine notwendige Voraussetzung, um authentische Botschaften zu formulieren, die beim User ankommen.
  2. Haben Sie für Ihre Website eine Content-Strategie? Wer seine Ziele erreichen will, sollte sie definieren und genau ausformulieren. Eine Website kommuniziert mit ihrem Besucher. Die Inhalte einer Website sind heute das Wichtigste überhaupt, um den User zu erreichen und suchmaschinenoptimiert aufgestellt zu sein. Deshalb ist es grundlegend, im Vorfeld festzulegen, was auf welche Weise gesagt werden soll.
  3. Sind Ihre Inhalte aktuell?
    Klingt albern, aber prüfen Sie regelmäßig, ob die Inhalte Ihrer Website noch stimmen? Mal abgesehen von der faktischen Richtigkeit, ist es heute auch für Suchmaschinen ein Kriterium, dass sich auf einer Website immer mal wieder etwas tut.
  4. Gefällt Ihre Website den Suchmaschinen?
    Sie texten sicher nicht für die Suchmaschinen. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Search Engine Optimization (SEO) beinhaltet heute eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten, von denen manche viel Geld kosten und kaum einen Effekt bringen. Deshalb ist eine bedarfsgerechte Planung wichtig. Content gehört als Element immer dazu.
  5. Gewinnen Ihre Texte Aufmerksamkeit?
    Ich liebe langweilige Texte. Schon mal gehört? Eher nicht. Deshalb haben Sie sicher einen Mitarbeiter oder Dienstleistr, der Talent oder Profi ist und lesenswerte Inhalte für Ihre Website erstellt.

Kein Nein dabei? Glückwunsch! Sie sind hervorragend aufgestellt. Sollten Sie doch ein oder mehrere Neins dabeigehabt haben, rufen Sie uns gern an. Unsere Text-Profis machen aus Wortsalat feinste Leckerbissen.

Kein Nein dabei? Glückwunsch!

Sollten Sie doch ein oder mehrere Neins dabeigehabt haben, rufen Sie uns gern an. Unsere Text-Profis machen aus Wortsalat feinste Leckerbissen.

Wachstum trotz Corona: Digitale Leadagentur sunzinet jetzt auch in Hamburg

Die Kölner Digitalagentur sunzinet integriert im Dezember 2020 die Hamburger Agentur eos new media. Der sechste Standort der Kölner ist der nächste Schritt, um ihre Vision – deutschlandweit den digitalen Wandel zu gestalten – zu realisieren. Möglich wurde die Übernahme durch die neue Teamstruktur von sunzinet.

Mit dem neuen Standort ist die Agentur sunzinet näher an ihren Kunden in Norddeutschland. Somit erfüllt die Leadagentur ihren eigenen Anspruch, deutschlandweit digital zu handeln.Die kürzlich eingeführte neue Arbeitsstruktur der inhabergeführten Agentur macht die Integration der neuen Mitarbeiter leichter. Alle rund 100 sunzinet-Mitarbeiter arbeiten seit Mitte 2020 interdisziplinär in übersichtlichen Teams.

Das Hamburger Team bleibt

Mit der Technologie-Expertise der eos new media stärkt sunzinet auch das Portfolio. Mitarbeiter und Standort von eos new media werden von sunzinet übernommen. Die eos-Mitarbeiter können direkt in die sunzinet-Teams integriert und in Kundenprojekte involviert werden. Der ehemalige eos-Geschäftsführer Frank W. Tag verlässt die Agentur und freut sich sehr über die Zukunft von eos new media als sunzinet Hamburg. 

Besondere Herausforderung ist der Integrationsprozess 

„Wir freuen uns sehr auf den Hamburger Zuwachs! Natürlich gestaltet sich der Integrationsprozess von eos new media aufgrund von Corona als besondere Herausforderung – Kennlerntermine und Betriebsversammlungen mit der neuen Belegschaft sind vorerst nur digital möglich“, erklärt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG. „Doch wir sind zuversichtlich, dass wir beide Agentur-Kulturen harmonisch in Einklang bringen werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“ 

Mit der Integration der Digitalagentur eos new media baut die Kölner Leadagentur sunzinet ihre digitale Expertise weiter aus.

Über die sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Leadagentur für die Digitale Transformation. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um die Digitale Transformation, mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, PIM, Intranet und den Digital Workplace. 100 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. 

Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Boesner, Canon, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL sowie die Rheinische Post. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft gehört sunzinet zu den Top 25 der inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. sunzinet wurde unter anderem mit dem renommierten Red Dot Design Award, dem German Design Award, mehreren German Brand Awards sowie dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet.

Kontakt:

Alex Gruhler, Geschäftsführer
sunzinet AG
Schanzenstraße 23
51063 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 355 009 0
E-Mail: presse@sunzinet.com