Bessere Übersicht, klarere Strukturen, stringentes Farbleitsystem – wir haben die Webseite der Hamburger Volkshochschule mit einem Facelift noch nutzerfreundlicher gemacht. Die Einstiege sind jetzt leichter möglich und Kurse noch schneller zu finden.
Facelift für die Website der VHS Hamburg

Facelift für vhs-hamburg.de ist live

Bessere Übersicht, klarere Strukturen, stringentes Farbleitsystem – wir haben die Webseite der Hamburger Volkshochschule mit einem Facelift noch nutzerfreundlicher gemacht.

Die Startseite ist mit prominenter Teaser-Einbindung und veränderter Kachelstruktur „aufgeräumt“. Jede Kategorie hat jetzt ein konsequent zugeordnetes Farbschema. Innerhalb der Kategorien wird das Kursangebot übersichtlicher dargestellt. Auch die Detailansicht für einzelne Kurse ist klarer strukturiert. Der Kursfilter ist ab sofort im Header platziert und braucht deutlich weniger Raum. Seine umfangreiche Funktionalität behält er aber über die „Mehr anzeigen“-Option bei.

Ein behutsames Facelift also, mit dem die User Experience ein gutes Stück besser geworden ist. Gleich mal testen unter www.vhs-hamburg.de.

Die Hamburger Volkshochschule ist seit vielen Jahren Kunde von eos new media. Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit. Einige unserer Projekte aus den letzten Jahren, finden Sie hier.