Erfolgreicher Relaunch von www.bkk-bayern.de

www.bkk-bayern.de – Neue Website online

Der Relaunch von www.bkk-bayern.de ist abgeschlossen. Mit einer modernen und dynamischen Kachelstruktur ist die Website des BKK Landesverband (LV) Bayern jetzt klar und übersichtlich. Hochwertige Inhalte, stringente Nutzerführung und Responsive Webdesign garantieren eine charmante User-Experience. Um die Leistungen des BKK LV Bayern greifbarer zu machen und den persönlichen Bezug zu den Versicherten zu unterstreichen, haben wir Testimonials eingesetzt. Homestories und O-Töne nehmen den User mit in die Welt der Mitglieder, die von ihren Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext erzählen.

 

Vorbereitender Persona-Workshop

Ziel war es, Versicherte, Presse, Entscheidungsträger und Partner aus dem Gesundheitswesen gleichermaßen mit der neuen Website anzusprechen. Weil wir unsere Kunden von Anfang an intensiv beraten, gehörte zur Startphase dieses Projektes ein Persona-Workshop. Hier haben wir gemeinsam ganz genau herausgearbeitet, welche Eigenschaften die Zielgruppen ausmachen. Daraus entwickelten wir eine zielgruppenadäquate Ansprache, die unter anderem durch den Einsatz der Testimonials realisiert wurde.

Umgesetzt wurde die Website im Redaktionssystem TYPO3 CMS. Besondere technische Anforderungen waren das Integrieren eines internen Tools zum Bereitstellen von Marketingmaterialien und eines Einladungstools.

 

Der BKK Landesverband

Der BKK LV Bayern vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der Betriebskrankenkassen und ihrer Versicherten in Bayern. Aktuell zählt der BKK LV Bayern 16 Betriebskrankenkassen als Mitglieder mit über 3,1 Millionen Versicherten.

Ähnliche Beiträge