BKK Gesundheitsportal

Das Gesundheitsportal der BKK ist ein Projekt, das wir im Auftrag des BKK Landesverband (LV) Bayern realisiert haben. Im Auftrag des LV ist ein Webportal entstanden, das sich mit unterhaltsamen und informativen Inhalten an alle BKK-Versicherten wendet. Das Gesundheitsportal beinhaltet die sechs Themenbereiche „Familie“, „Bewegung“, „Psyche“, „Vorbeugen“, „Ernährung“ und „Pflege“. Interaktive Elemente wie ein BMI-Rechner, ein Grundumsatzrechner und eine Kursdatenbank gehören ebenfalls dazu.

Für das Gesundheitsportal haben wir neben der technischen Umsetzung im TYPO3 CMS auch Content produziert und die Bildrecherche übernommen. Der technische Betrieb, Hosting und Support liegen für dieses Projekt ebenfalls komplett bei eos new media.

Für alle BKK replizierbar

Dieses Projekt wurde zwar vom BKK LV Bayern beauftragt, ist aber als Portal für alle anderen BKK replizierbar. Das bedeutet unter anderem, dass die bestehende Infrastruktur sowohl technisch als auch inhaltlich von anderen BKK mitgenutzt werden kann. BKK, die das Portal mitnutzen möchten, können aus drei verschiedenen Leistungspaketen wählen, die von der Minimallösung bis zur kompletten Individuallösung alles beinhalten.

BKK LV Bayern

16 Mitgliedskassen gehören zum BKK Landesverband (LV) Bayern. Der Verband vertritt die Kasseninteressen gegenüber Politik, Vertragspartnern, Öffentlichkeit und anderen Kassenarten. Bei den Betriebskrankenkassen des LV Bayern sind über 3,1 Millionen Menschen versichert.
Das Gesundheitsportal ist unser zweites Teilprojekt für den BKK LV Bayern. Vorausgegangen ist bereits das erste Teilprojekt, ein umfassender Relaunch der Website www.bkk-bayern.de. Weitere Informationen zum Websiterelaunch gibt es hier.

Wachstum trotz Corona: Digitale Leadagentur sunzinet jetzt auch in Hamburg

Die Kölner Digitalagentur sunzinet integriert im Dezember 2020 die Hamburger Agentur eos new media. Der sechste Standort der Kölner ist der nächste Schritt, um ihre Vision – deutschlandweit den digitalen Wandel zu gestalten – zu realisieren. Möglich wurde die Übernahme durch die neue Teamstruktur von sunzinet.

Mit dem neuen Standort ist die Agentur sunzinet näher an ihren Kunden in Norddeutschland. Somit erfüllt die Leadagentur ihren eigenen Anspruch, deutschlandweit digital zu handeln.Die kürzlich eingeführte neue Arbeitsstruktur der inhabergeführten Agentur macht die Integration der neuen Mitarbeiter leichter. Alle rund 100 sunzinet-Mitarbeiter arbeiten seit Mitte 2020 interdisziplinär in übersichtlichen Teams.

Das Hamburger Team bleibt

Mit der Technologie-Expertise der eos new media stärkt sunzinet auch das Portfolio. Mitarbeiter und Standort von eos new media werden von sunzinet übernommen. Die eos-Mitarbeiter können direkt in die sunzinet-Teams integriert und in Kundenprojekte involviert werden. Der ehemalige eos-Geschäftsführer Frank W. Tag verlässt die Agentur und freut sich sehr über die Zukunft von eos new media als sunzinet Hamburg. 

Besondere Herausforderung ist der Integrationsprozess 

„Wir freuen uns sehr auf den Hamburger Zuwachs! Natürlich gestaltet sich der Integrationsprozess von eos new media aufgrund von Corona als besondere Herausforderung – Kennlerntermine und Betriebsversammlungen mit der neuen Belegschaft sind vorerst nur digital möglich“, erklärt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG. „Doch wir sind zuversichtlich, dass wir beide Agentur-Kulturen harmonisch in Einklang bringen werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“ 

Mit der Integration der Digitalagentur eos new media baut die Kölner Leadagentur sunzinet ihre digitale Expertise weiter aus.

Über die sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Leadagentur für die Digitale Transformation. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um die Digitale Transformation, mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, PIM, Intranet und den Digital Workplace. 100 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. 

Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Boesner, Canon, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL sowie die Rheinische Post. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft gehört sunzinet zu den Top 25 der inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. sunzinet wurde unter anderem mit dem renommierten Red Dot Design Award, dem German Design Award, mehreren German Brand Awards sowie dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet.

Kontakt:

Alex Gruhler, Geschäftsführer
sunzinet AG
Schanzenstraße 23
51063 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 355 009 0
E-Mail: presse@sunzinet.com