Wir haben für den BKK Landesverband Bayern das BKK Gesundheitsportal entwickelt, in dem Versicherte in sechs Themenfeldern spannende und interaktive Inhalte rund um das Thema Gesundheit finden. Das Portal ist zudem für einzelne BKK replizierbar.

BKK Gesundheitsportal geht live

Mit dem BKK Gesundheitsportal haben wir für den BKK Landesverband (LV) Bayern eine Plattform entwickelt, die den Besuchern einen leichten Einstieg in vielfältige Gesundheitsthemen ermöglicht. Die Betriebskrankenkassen teilen auf www.bkk-gesundheit.de ihr Wissen zu allen gesundheitsrelevanten Themen und sind damit auch online für ihre Versicherten die ersten Ansprechpartner bei Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Für eine klare Strukturierung sorgen die sechs Themenfelder „Familie“, „Bewegung“, „Psyche“, „Vorbeugen“, „Ernährung“ und „Pflege“. Besucher des Portals finden in jedem Themenfeld spannende Artikel und praktische Tipps. Die Bildwelt des Gesundheitsportals ist bewusst emotional angelegt, um die Versicherten so persönlich wie möglich anzusprechen und abzuholen.

Das redaktionell umfangreiche Angebot wird durch hochwertige technische Zusatzfunktionen ergänzt. Das sind der BMI-Rechner für Kinder und Erwachsene, eine umfangreiche Kursdatenbank, ein Grundumsatzrechnung und die BKK-Ernährungsakademie.

Ein Projekt für alle BKK

Initialer Auftraggeber dieses Projektes ist der BKK LV Bayern, der das Portal hauptverantwortlich betreut. Nutzen können das Portal aber alle BKK deutschlandweit, weil wir es modular und replizierbar aufgebaut haben. Von einer Basisversion bis zum voll individualisierten Premium-Paket kann jede BKK wählen, ob und wie sie das Portal ihren Versicherten anbieten möchte.

Der BKK Landesverband Bayern

Der BKK Landesverband Bayern vertritt die Interessen von 16 Betriebskrankenkassen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Die BKK des LV Bayern betreuen insgesamt über 3,1 Millionen Versicherte. Das Gesundheitsportal ist das zweite Teilprojekt, das wir für den BKK LV Bayern umsetzen. Im Rahmen des ersten Teilprojektes haben wir von eos new media einen umfangreichen Websiterelaunch von www.bkk-bayern.de umgesetzt. Weitere Informationen zum Websiterelaunch gibt es hier.

Wachstum trotz Corona: Digitale Leadagentur sunzinet jetzt auch in Hamburg

Die Kölner Digitalagentur sunzinet integriert im Dezember 2020 die Hamburger Agentur eos new media. Der sechste Standort der Kölner ist der nächste Schritt, um ihre Vision – deutschlandweit den digitalen Wandel zu gestalten – zu realisieren. Möglich wurde die Übernahme durch die neue Teamstruktur von sunzinet.

Mit dem neuen Standort ist die Agentur sunzinet näher an ihren Kunden in Norddeutschland. Somit erfüllt die Leadagentur ihren eigenen Anspruch, deutschlandweit digital zu handeln.Die kürzlich eingeführte neue Arbeitsstruktur der inhabergeführten Agentur macht die Integration der neuen Mitarbeiter leichter. Alle rund 100 sunzinet-Mitarbeiter arbeiten seit Mitte 2020 interdisziplinär in übersichtlichen Teams.

Das Hamburger Team bleibt

Mit der Technologie-Expertise der eos new media stärkt sunzinet auch das Portfolio. Mitarbeiter und Standort von eos new media werden von sunzinet übernommen. Die eos-Mitarbeiter können direkt in die sunzinet-Teams integriert und in Kundenprojekte involviert werden. Der ehemalige eos-Geschäftsführer Frank W. Tag verlässt die Agentur und freut sich sehr über die Zukunft von eos new media als sunzinet Hamburg. 

Besondere Herausforderung ist der Integrationsprozess 

„Wir freuen uns sehr auf den Hamburger Zuwachs! Natürlich gestaltet sich der Integrationsprozess von eos new media aufgrund von Corona als besondere Herausforderung – Kennlerntermine und Betriebsversammlungen mit der neuen Belegschaft sind vorerst nur digital möglich“, erklärt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG. „Doch wir sind zuversichtlich, dass wir beide Agentur-Kulturen harmonisch in Einklang bringen werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“ 

Mit der Integration der Digitalagentur eos new media baut die Kölner Leadagentur sunzinet ihre digitale Expertise weiter aus.

Über die sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Leadagentur für die Digitale Transformation. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um die Digitale Transformation, mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, PIM, Intranet und den Digital Workplace. 100 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. 

Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Boesner, Canon, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL sowie die Rheinische Post. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft gehört sunzinet zu den Top 25 der inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. sunzinet wurde unter anderem mit dem renommierten Red Dot Design Award, dem German Design Award, mehreren German Brand Awards sowie dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet.

Kontakt:

Alex Gruhler, Geschäftsführer
sunzinet AG
Schanzenstraße 23
51063 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 355 009 0
E-Mail: presse@sunzinet.com